Das sind wir

Seit der Gründung 1990 bietet TARGETGROUP als Full-Service-Marktforschungsinstitut ein
umfassendes Leistungsspektrum im Bereich Markt- und Kommunikationsforschung an.

Neben der Beratung, der Konzeption und Durchführung von Studien haben wir uns auf die
Entwicklung von Systemen, insbesondere Online-Softwaretools zur Auswertung und Verwaltung von Studien, spezialisiert.

Durch die Spezialisierung auf einzelne Teilmärkte konnte ein umfangreiches Expertenwissen
von einem interdisziplinären Team erarbeitet werden, welches unsere Kunden heute nutzen können.

Das Qualitätsmanagementsystem der TARGETGROUP GmbH ist nach DIN EN ISO 9001:2015 sowie ISO 20252:2019 zertifiziert.

DIN ISO 9001 ISO 20252

Unsere Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 und ISO 20252 gibt Kunden, Mitarbeitern und unseren Partnern die Sicherheit, dass wir unsere Leistungen nach höchsten Qualitätsstandards erbringen. Kernprozesse werden regelmäßig hinterfragt, optimiert und dokumentiert. Alle drei Jahre wird unser Qualitätsmanagement einer Rezertifizierung unterworfen, jährlich findet ein Überwachungsaudit durch einen externen Auditor statt. Das letzte Überwachungsaudit fand im November 2020 statt und hat unsere Zertifizierungen erneut bestätigt.

Alle Mitarbeiter unseres Hauses haben Zugriff auf die entsprechenden QM-Handbücher (DIN EN ISO 9001 und ISO 20252) und erhalten damit relevante Orientierungshilfen für ihre tägliche Arbeit. Alle wesentlichen Prozesse sind im ganzen Unternehmen einheitlich gestaltet und ermöglichen so, auch über verschiedene Abteilungen oder Einsatzorte verteilte Prozess einheitlich und normgerecht abzuwickeln.

Die Normen gelten dabei grundsätzlich für unser gesamtes Angebot, es sei denn, bestimmte Bereich wurden oder werden explizit davon ausgenommen.

Bestimmte Bereiche/Angebot werden nicht von der TARGETGROUP selbst erstellt, sondern werden bei Bedarf – extern eingekauft. Sie betrifft vor allem folgende Bereiche:

  • Access-Panels (A.5)
  • Telefondatenerfassung (B.5)
  • Digitale Beobachtung (D)
  • Geräte-ID-Technologie (A4.3)

Bei zugekauften Leistungselementen wird die gelieferte Qualität entsprechend den Normvorgaben überprüft.

Sie interessieren sich für unsere Qualitätspolitik? Dann senden Sie uns gerne eine E-Mail an info@targetgroup.de

Marktforschung

Als Full-Service-Marktforschungsinstitut bieten wir alle Dienstleistungen, die im Rahmen der Durchführung von Studien anfallen an.

Entwicklung

Seit mehr als 15 Jahren haben wir uns auf die Entwicklung von branchenspezifischen Softwarelösungen (Auswertungstools, Qualitätsmesssysteme usw.) spezialisiert.

Support

Gerne unterstützen wir Sie bei Ihren Problemen – sprechen Sie mit uns!

unsere Philosophie

Vollständig zufriedene Kunden zu gewinnen und zu halten ist unser oberstes Ziel: durch fehlerfreie Produkte und Dienstleistungen, durch 100%ige Termintreue, durch kompetente und freundliche Kooperation mit unseren Kunden und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Unser Ziel: Qualitativ hochwertige Marktforschung

Von der Planungsphase einer Marktforschungsstudie über die Fragebogenkonzeption, die Datenerhebung und -analyse bis hin zur Ergebnispräsentation und -interpretation muss eine Reihe von Einzelleistungen erbracht werden. Die Qualität des Gesamtprojektes basiert letztlich auf der Qualität der einzelnen Teilleistungen. Auch der durchdachteste Fragebogen liefert nur qualitativ hochwertige Ergebnisse, wenn er von den Interviewern richtig eingesetzt wird und die Datenauswertung auf den beabsichtigten Erkenntnisgewinn des Kunden abgestimmt ist.

Unsere Vision: Garantierte Qualität aus einer Hand

Unsere Qualität ist die Basis Ihres Erfolgs! Wir orientieren uns bei allen Arbeitsschritten an der internationalen Norm IS0 20252 „Markt-, Meinungs- und Sozialforschung ― Begriffe und Dienstleistungsanforderungen“. Wir sind Mitglied des Arbeitskreises der Deutschen Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. und bei ESOMAR als Institut gelistet. Selbstverständlich haben wir uns zur Einhaltung der entsprechenden Standards und gesetzlichen Vorgaben verpflichtet.

Kundenorientierung heißt für uns…

Wir orientieren uns hauptsächlich an den Problemstellungen unserer Kunden. Wir verkaufen nicht Instrumente sondern Lösungen!