DER MARKT

Der Tourismus ist in manchen Regionen ein bedeutender Wirtschaftszweig geworden. Dabei reichen eine schöne Landschaft oder historische Bauten schon lange nicht mehr aus um sich in diesem Markt erfolgreich zu behaupten. Erwartet werden auch außergewöhnliche Kultur- und/oder Freizeitangebote.

Gerade Städte versuchen über solche Angebote ihr Profil zu schärfen und Touristen anzulocken. Dabei ist aber Kultur nicht nur die künstlerische Leistung, vielmehr müssen auch Service und Vertrieb stimmen um zufriedene Kunden zu erhalten. Nach langem Schlangenstehen an der Kasse oder der Konfrontation mit unfreundlichem Personal ist auch der Spaß an der Kunst oder dem Freizeiterlebnis schnell geschwunden.

Und nur zufriedene Kunden geben (positive) Empfehlungen ab, nur zufriedene Gäste kommen wieder!


UNSERE ANSÄTZE

Die Anforderungen der Kulturbranche sind vielfältig -
ebenso vielfältig sind unsere Ansätze!

TOURMON

Um ein gleich bleibend hohes Niveau an Grund- und Serviceleistung im Bereich Kultur und Freizeit zu erhalten oder Qualitätsverbesserungen einzuleiten und zu kontrollieren, sind kontinuierliche Messungen notwendig. Mit dem TourMon-System bietet die TARGETGROUP ein System zur kontinuierlichen Qualitätskontrolle im Bereich Kultur- und Freizeiteinrichtungen an.

Grundlage der Messungen sind Befragungen an/in den entsprechenden Einrichtungen. Bei der Durchführung dieser Befragungen arbeiten wir mit modernster Technik. Die Erhebungen erfolgen mit dem CAMI-System der TARGETGROUP. Erhebungsgeräte sind dabei Smartphones. Dies gewährleistet optimale Kontrolle bei der Datenerhebung, schnelle Datenverfügbarkeit und schnelle Einflussnahme auf die Erhebung durch die Möglichkeit jederzeit die Erhebungsinstrumente zu modifizieren oder dem Erhebungspersonal digitale Informationen zukommen zu lassen.

 

  • Kontinuierliche Erhebungen zur Berücksichtigung jahreszeitlicher Gegebenheiten
  • Schnelle Datenverfügbarkeit durch anytab®
  • Ansprechende und einfache Datenvisualisierung/ Reporting
  • Differenzierte Nutzerverwaltung
TOURMON
ADHOC

ADHOC

Selbstverständlich führen wir auch ad hoc Studien zu unterschiedlichsten Themen durch, ob telefonisch, persönlich oder als Web-Befragung. Wir verfügen über ein eigenes Telefonstudio und setzen für Befragungen vor Ort (z.B. an Tourismusschwerpunkten, Museen, Opernhäusern, Theatern etc.) unser mobiles Befragungssystem CAMI ein.

 

  • Telefonische Befragungen (CATI)
  • Persönliche Befragungn vor Ort (CAPI/ CAMI)
  • Onlinebefragungen
  • Beratung und Consulting